Live-Gottesdienst aus Berlin-Kaulsdorf

Herzlich willkommen und Gott zum Gruß. Der nächste Live-Gottesdienst der Gemeinde Berlin-Kaulsdorf wird hier am Sonntag, dem 21. April 2024, um 10 Uhr übertragen.

Wer eine Kollekte geben möchte: Online-SpendenformularInformationen zur Spendenüberweisung.

Technischer Leitfaden für Videoübertragungen

Liebe Geschwister,
bitte beachtet folgenden Leitfaden, falls ihr technische Probleme bei der Videoübertragung habt:

1. Nutzt immer den Anschluss mit der höchsten Datendurchsatzrate:

• a) LAN (Anschluss per Kabel an Router) ist besser als WLAN (drahtlose Übertragung)
  • b) Falls nur WLAN möglich:
    • Unbedingt darauf achten, dass alle anderen internetfähigen Geräte ausgeschaltet sind (z.B. Smartphone, Computer, Tablet ...).
    • Möglichst nah an den Router (Gerät von dem das Internet kommt) herangehen.

2. Bei ruckelndem Bild im Videoplayer unter Einstellungen (Bezeichnung AUTO rechts unten in der Ecke) die Qualität des Bildes eine Stufe niedriger, als die automatisch angezeigte, einstellen (z.B. 360p).

3. Zur besseren Sprachverständlichkeit ist eine externe aktive Lautsprecherbox grundsätzlich besser geeignet, als ein geräteinterner Lautsprecher.

Mit einem herzlichen Gott zum Gruß!