Live-Gottesdienste der Johannischen Kirche

Herzlich willkommen und Gott zum Gruß.

Der Ablauf eines Gottesdienstes in der Johannischen Kirche kann hier nachgelesen werden. Jederzeit steht hier eine Auswahl an archivierten Audio-Gottesdiensten zum Nachhören bereit.

Die Termine der nächsten Live-Gottesdienste:

GRÜNDONNERSTAG, 28. MÄRZ 2024

KARFREITAG, 29. MÄRZ 2024 – GOTTESDIENSTE MIT DEM HEILIGEN ABENDMAHL DES GEISTES

OSTERSONNTAG, 31. MÄRZ 2024

Live-Gottesdienst der Gemeinde Berlin St.-Michaels-Heim

Herzlich willkommen und Gott zum Gruß. Die (Live-)Übertragungen der Gemeinde Berlin St.-Michaels-Heim über die Osterfeiertage:

• Karfreitag, 29. März 2024, 11 Uhr: Gemeindegottesdienst mit dem Heiligen Abendmahl des Geistes
  • Karfreitag, 29. März 2024, 19 Uhr: Gemeindegottesdienst mit dem Heiligen Abendmahl des Geistes
  • Karsamstag, 30. März 2024: Die Aufzeichnung des 11-Uhr-Gottesdienstes vom Karfreitag kann den Tag über zu jeder Zeit hier angesehen werden.
  • Ostersonntag, 31. März 2024, 11 Uhr: Gemeindegottesdienst

Wer eine Kollekte geben möchte: Online-SpendenformularInformationen zur Spendenüberweisung.

Technischer Leitfaden für Videoübertragungen

Liebe Geschwister,
bitte beachtet folgenden Leitfaden, falls ihr technische Probleme bei der Videoübertragung habt:

1. Nutzt immer den Anschluss mit der höchsten Datendurchsatzrate:

• a) LAN (Anschluss per Kabel an Router) ist besser als WLAN (drahtlose Übertragung)
  • b) Falls nur WLAN möglich:
    • Unbedingt darauf achten, dass alle anderen internetfähigen Geräte ausgeschaltet sind (z.B. Smartphone, Computer, Tablet ...).
    • Möglichst nah an den Router (Gerät von dem das Internet kommt) herangehen.

2. Bei ruckelndem Bild im Videoplayer unter Einstellungen (kleines Zahnrad rechts unten in der Ecke) die Qualität des Bildes eine Stufe niedriger, als die automatisch angezeigte, einstellen (z.B. 360p).

3. Zur besseren Sprachverständlichkeit ist eine externe aktive Lautsprecherbox grundsätzlich besser geeignet, als ein geräteinterner Lautsprecher.

Mit einem herzlichen Gott zum Gruß!